Warum werden die Sneaker ohne Einlegesohlen geliefert?Aktualisiert 2 months ago
Dünne und flexible Sohlen sind ein charakteristisches Merkmal von Barfußschuhen. Sie ermöglichen es deinen Füßen, wichtige sensorische Rückmeldungen vom Boden zu erhalten, die eine entscheidende Rolle für die Körperhaltung und das natürliche Gangbild spielen. Viele unserer Kund*innen schätzen diese Funktionalität und empfinden das Barfußgefühl als angenehm – fast wie eine Fußmassage.
Deshalb haben wir uns entschieden, dir die Wahl zu lassen: Falls du ein weicheres Laufgefühl bevorzugst, kannst du optional eine zusätzliche Einlegesohle zu deinen Feelgrounds-Schuhen hinzufügen.
Die Sohlendicke sowie der Hinweis, dass unsere Sneaker in der Regel ohne zusätzliche Einlegesohle geliefert werden, findest du in jeder Produktbeschreibung. Zudem weisen wir dich beim Hinzufügen eines Artikels in den Warenkorb aktiv mit einem Pop-up auf die Möglichkeit hin, passende Einlegesohlen mitzubestellen. Gerade für Barfußschuh-Neulinge oder Personen mit einem niedrigen Fußvolumen kann eine zusätzliche Einlegesohle vorteilhaft sein.
Wir verstehen, dass das Barfußgefühl für einige etwas gewöhnungsbedürftig sein kann. Falls dir der direkte Bodenkontakt unangenehm ist oder du generell mehr Dämpfung bevorzugst, kannst du jederzeit ein Paar unserer Einlegesohlen bestellen. Diese findest du in der Kategorie Zubehör in unserem Shop.