Wie lange dauert es, bis meine Rückerstattung bearbeitet wird?Aktualisiert 2 months ago
Sobald du deine Retoure über unser Retourenportal angemeldet und das Paket an uns zurückgesendet hast, kann es je nach Versanddienstleister einige Werktage dauern, bis das Paket bei uns eintrifft.
So meldest du deine Retoure an:
E-Mail-Adresse: Verwende die E-Mail-Adresse, die du für die Bestellung genutzt hast.
Bestellnummer: Gib deine Bestellnummer ein (z. B. #DEXXXXX, #EUXXXXX, #USXXXXX – beginnend mit #).
Wichtige Hinweise:
Vollständige Rücksendung: Bei Rücksendung der gesamten Bestellung erstatten wir die ursprünglichen Versandkosten.
Teilweise Rücksendung: Bei Teilrücksendungen erstatten wir die ursprünglichen Versandkosten nicht.
Rücksendekosten: Die Rücksendekosten trägst du selbst. Über unser Retourenportal kannst du bequem ein Rücksendeetikett erstellen oder einen Versanddienstleister deiner Wahl nutzen.
Bitte lasse dir immer eine Bestätigung über die Paketabgabe ausstellen, damit du einen Nachweis hast und den Sendungsverlauf verfolgen kannst. Wenn du einen Versanddienstleister deiner Wahl nutzt, kannst du die Trackingnummer anschließend in unserem Retourenportal ergänzen.
Bearbeitungszeit: Nach Eingang im Lager wird deine Retoure in der Regel innerhalb von 3 Werktagen geprüft und eingebucht. Du erhältst eine Bestätigungs-E-Mail, sobald die Rückerstattung veranlasst wurde.
Rückerstattung: Rückerstattungen erfolgen über die ursprüngliche Zahlungsart. Rückerstattungen über PayPal erfolgen in der Regel sofort, während es bei Rückerstattungen über Kreditkarte bis zu 10 Werktage dauern kann, bis der Betrag auf deinem Konto gutgeschrieben wird.
Solltest du nach mehr als 10 Werktagen seit der Bestätigungs-E-Mail keine Rückerstattung erhalten haben, kontaktiere bitte deinen Kreditkartenanbieter oder deine Bank.